top of page

Google Search Werbeformate im Überblick

Autorenbild: nuehrignuehrig

Aktualisiert: 11. Juni 2020

Google Search Ads gelten als die simpelsten aller Google Ads. Auch wenn diese Aussage durchaus ihre Berechtigung hat, bieten Suchanzeigen eine Vielzahl an Möglichkeiten und Werbeformaten. Dieser Blogartikel verschafft diesbezüglich einen umfassenden Überblick.


ÜBERBLICK GOOGLE SEARCH

Wenn man von Google Ads spricht, gibt es vier Hauptkategorien. Dies sind Google Search Ads, Google Display Ads, Google Shopping Ads und YouTube Ads, wobei es einige weitere Werbemöglichkeiten wie beispielsweise Gmail Ads gibt. In diesem Artikel geht es um Google Search Ads, den Klassiker unter den Google Ads schlechthin. Google Search Ads sind nicht nur die simpelste der oben erwähnten Google Ads Varianten, sondern auch diejenigen Ads, welche am schnellsten messbare Ergebnisse hervorbringen. Google Search Ads kommen ohne Bildmaterial aus und sind, wie der Name schon sagt, Suchanzeigen. Das bedeutet, dass sie mit den jeweiligen Keywords verwandten Suchanfragen in den Suchergebnissen erscheinen. Dies hat den grossen Vorteil, dass nur diejenigen Leute die Anzeige zu Gesicht bekommen, welche aktiv nach dem entsprechenden Suchanfragen suchen.


ANZEIGETYPEN

Google Suchanzeigen sind nicht alle gleich, auch hier gibt es verschiedene Typen. Konkret gibt es diese drei:

  • Erweiterte Textanzeigen (in Englisch: Expanded Text Ads [ETAs])

  • Responsive Suchanzeigen (in Englisch: Responsive Search Ads [RSAs])

  • Dynamische Suchanzeigen (in Englisch: Dynamic Search Ads [DSAs])


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


  • linkedin

©2023 by Performance Marketing Experts.

bottom of page